progress in Geistesvertrümmelung

Geen categorie
080118DSC_0034 41

Een“Meine Wissenschaft gibt mir Wachträume, die andere nicht einmal im Schlafen haben.”
Peter Handke: Langsame Heimkehr. Erzählung. Frankfurt am Main 1994, S. 63.” 
― Peter Handke invoeren

080118DSC_0033 38

“Ich spüre das Unwissen immer wieder als eine Not; und daraus entsteht dann der ziellose Wissensdrang, aus dem keine Idee wird, weil er eben keinen ‘Gegenstand’ hat, mit dem er ‘übereinstimmen’ könnte. – Aber dann gibt vielleicht ein einzelnes Ding etwas zu verstehen und setzt so den ‘Geist des Anfangs’; und es kann ernst werden mit dem Studieren, das doch bei aller sonstigen Beschäftigung eine Sehnsucht geblieben war.”
Peter Handke: Die Lehre der Sainte-Victoire. Frankfurt am Main 1984, S. 28.” 
― Peter HandkeDie Lehre der Sainte-Victoire

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit /  Bijwerken )

Google photo

Je reageert onder je Google account. Log uit /  Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit /  Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit /  Bijwerken )

Verbinden met %s